Schlagzeugunterricht für interessierte Kinder und Erwachsene

Schlagzeugunterricht für Kinder und Erwachsene


In meinem schönen Proberaum in Dresden gebe ich Schlagzeugunterricht für interessierte Kinder und Erwachsene. Gerne können wir uns intensiv mit Themen wie z.B. Technik, Timing, Noten lesen lernen, Gehörbildung und Musiktheorie beschäftigen.

Der Unterricht wird dabei individuell auf die Wünsche und Vorlieben der Schüler/Innen abgestimmt. Einen besonderen Fokus lege ich bei meinem Unterricht auf eine gesunde Haltung beim Spielen des Instruments.

Durch eigene Erfahrungen und der intensiven Beschäftigung mit dem Thema Musikergesundheit und ergonomisches Spiel habe ich verschiedene Strategien und Konzepte entwickelt, die sowohl Laien als auch Profimusikern helfen können, schmerzfrei ihr Instrument zu spielen.

Bei Interesse schreibt mir gerne eine Mail. Kontakt